Versandkosten & Lieferung

LIEFERUNG & BESTELLUNG

In der Regel sind alle Teppiche aus unseren Webshop in Hamburg lagernd und direkt nach Bestellung versandfertig. Da wir nicht täglich im Showroom sind, beträgt die Lieferfrist aktuell maximal eine Woche, i.d.R. geht es schneller, oft sind die Teppiche sogar schon nach einem Tag bei euch.

Bei allen Artikeln, die wir gezielt für euch bei unseren HändlerInnen und LieferantInnen anfragen und liefern lassen, oder die noch nicht in Deutschland sind, verlängert sich die Lieferzeit individuell und wird euch von uns mitgeteilt.

Alle in Hamburg vorrätigen Stücke können direkt online oder telefonisch bestellt oder während unserer Öffnungszeiten in unserem Hamburger Showroom angesehen, abgeholt und ggf. zur Probe mitgenommen werden. Wegen erhöhter Nachfrage reservieren wir einzelne Stücke maximal für zwei Tage.

Wir versenden in der Regel mit UPS. Bei Paket-Übergrößen oder Versänden außerhalb Deutschlands versenden wir ggf. mit alternativen Versandunternehmen.

LIEFERKOSTEN

  • Standard-Versand innerhalb Deutschlands ab 100 EUR: kostenfrei
  • Standard-Versand innerhalb Deutschlands unter 100 EUR: 4,99 EUR
  • Standard-Versand innerhalb der EU: 20 EUR
  • Standard-Versand in die Schweiz: 30 EUR
  • Übergrößen-Versand innerhalb Deutschlands: 20 EUR
  • Übergrößen-Versand innerhalb der EU: 40 EUR
  • Weltweit auf Anfrage / worldwide delivery on request
  • Express- oder Termin Versand innerhalb Deutschlands (Auslieferung am nächsten Werktag 12 Uhr, ausgehend von unseren Versandtagen dienstags oder freitags): 20 EUR

RETOURKOSTEN

Im Falle einer Retour können wir die Kosten für den Rückversand leider nicht mehr wie bislang übernehmen. Die Kostensteigerungen der letzten Jahre haben uns zu dieser Entscheidung bewogen, wir hoffen auf euer Verständnis. Bei Fragen hierzu kontaktiert uns gern. Wir bieten euch gerne an, euch ein Retourenetikett zu schicken (UPS), welches ihr ausgedruckt auf das Paket kleben könnt - das Paket könnt ihr in jedem UPS-Shop in eurer Nähe abgeben. Schreibt uns hierzu gern innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen eine Mail an salam@ontherugs.de. Der Betrag wird dann von der Rückerstattung abgezogen. Die Kosten betragen - je nach Gewicht - ab 10 bis maximal 35 EUR pro Teppich. Um das Procedere für alle möglichst einfach zu halten, empfehlen wir euch diese Variante. Alternativ könnt ihr natürlich auch eine (versicherte) Versandart eurer Wahl verwenden. Die Retouradresse lautet: Anna Wahdat/On The Rugs c/o MAIL BOXES ETC, Friesenstraße 3, 20097 Hamburg

LIEFERUNG/VERSAND MEHRERER TEPPICHE ZUR ANSICHT

Für alle, die es persönlich nicht in den Hamburger Showroom schaffen, bieten wir an, deutschlandweit bis zu drei Teppiche zur Ansicht zu schicken. Für diesen Service (Hin- und Rückversand) berechnen wir eine Pauschale von 30 EUR. Bei Teppichen mit Übergröße (ab 2x3 bzw. 6 qm) erhöht sich der Betrag auf 50 EUR. Sollten ein oder mehrere Teppich bei euch fest einziehen, wird dieser Betrag verrechnet/abgezogen. Auch außerhalb Deutschlands ist dieser Service auf Anfrage gerne möglich, allerdings mit voraussichtlich etwas höheren Kosten verbunden.

KURIERFAHRTEN INNERHALB HAMBURGS

Ihr wohnt im Hamburger Stadtgebiet und habt kein Auto oder keine Zeit, um euren Teppich vom Showroom in euer Zuhause zu bringen? Oder ihr hattet einen oder mehrere Teppiche zur Probe bei euch und schafft es nicht, ihn persönlich zu uns zurückzubringen. Kein Problem. Gern organisieren wir euch hierfür einen Kurier. Dafür berechnen wir euch im Umkreis von bis zu 5 km 15 EUR, im Umkreis von bis zu 10 km 20 EUR.

SELBSTABHOLUNG

Natürlich besteht jederzeit nach Absprache oder zu unseren Öffnungszeiten die Möglichkeit, bestellte Teppiche bei uns in der Speicherstadt abzuholen.